LUMIO by MAX GUNAWAN

Einfach smart: eine tolle Idee für schönes Licht zum Mitnehmen

Vor einigen Tagen stolperte ich auf einer Innovationsseite über eine Leuchte, die mich sofort begeisterte, weil ich sie mir schon so oft gewünscht hatte. Natürlich ohne zu wissen, wie das, was ich mir da wünsche, genau aussehen könnte. Einige Jahre bin ich sehr viel gereist und übernachtete häufig in Hotels. Dabei durfte ich lernen, dass überall auf der Welt Wert auf schöne Hoteleinrichtung, aber leider nicht auf gutes Licht gelegt wird. Wohnliches Licht und genug Licht zum Lesen habe ich meist vermisst und mir oft gewünscht, mein Licht zum Mitnehmen zu haben. Doch wie sollte es aussehen?



MONOQI

Der kalifornische Designer Max Gunawan hat meine diffusen Träume in eine geniale Leuchte übersetzt. Sie verbindet Bekanntes und Neues in Form eines Buches, das aufgeschlagen eine Leuchte ergibt. Sie kann überallhin mitgenommen werden, auf Tisch, Kiesbett, Parkbank gestellt oder auf jeder Metallfläche über Magnete platziert werden. Und dabei wirkt sie nicht technisch wie eine Taschenlampe sondern einfach nur schön.

Lumio wird aktuell über Kickstarter vermarktet (http://kck.st/VduOf2). Kickstarter ist eine Finanzierungsplattform für kreative Projekte. Ich wünsche Max, dass er das Produkt sereinreif entwickeln kann und wir es bald in vielen Büros, Hotelzimmern oder Terrassen sehen werden.

copyright für alle Bilder by Lumio, Max Gunawan

Max Gunawan

lumio

Lumio

Lumio

Lumio

Lumio

Lumio

Lumio

Lumio

Lumio

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.